Donnerstag, 9. April 2015

Die Stadt die ein Stern ist

In den Ferien waren wir drei Tage lang in Italien campen. Da haben wir unter anderem die wunderschöne Stadt Palmanova entdeckt. Und diese Stadt ist ein Stern! Zumindest sieht sie von oben so aus. Diese Stadt ist ein Meisterstück der venezianischen Militärarchitektur und wurde zum Schutz vor Einfällen erbaut. Heute gibt es nur noch wenige Idealstädte bei denen man die ursprüngliche geometrische Struktur so deutlich erkennen kann wie in Palmanova. Wenn ihr mir das nicht glaubt seht doch selbst:


Ich bin außen drei Zacken entlanggewandert, bei einer Hauptstraße hineingegangen und bei einer anderen heraus, habe im Zentrum einen Kakao getrunken und vor einen Tor gecampt. Also, ich war dort und habe mit eigenen Augen gesehen, dass das diese Stadt ein Stern ist. Abgesehen von der Tatsache, dass sie so wundervoll gebaut ist, gibt es auch drei wunderschöne Stadttore. Sie heißen Porta Aquileia, Porta Udine und Porta Cividale, und sie sind in der Nacht beleuchtet. So ein beleuchtetes Stadttor sieht aus wie ein Märchenschloss.


Rund um die Stadt gibt es wunderschöne Wanderwege mit toller Landschaft und vielen Tunneln die man erkunden kann. Es rinnt auch ein kleiner Bach mit Wasserfällen rund um die Stadt. Man hat dort auch tolle Bedingungen zum campen. In der Stadt gibt es Tolle Bauwerke, einen schönen Hauptplatz, viele italienische Cafés, Stadtmuseum und ein Militärmuseum (die ich nicht besucht habe) und vieles mehr. In meinen ersten Album auf Flickr habe ich viele tolle Bilder von dieser Stadt hochgeladen und auch noch weitere Bilder von den 3-Tagesausflug in Italien.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen