Samstag, 31. Januar 2015

100 Gründe fürs Reisen - Teil 2

Es gibt Menschen die nicht gerne reisen und keinen Sinn dahinter sehen. Außerdem gibt es Menschen die gerne Reisen und immer wieder gefragt werden warum oder noch ein bisschen Motivation brauchen. Oder ihr wollt vielleicht wissen warum ich vom Reisen so fasziniert bin - Deshalb habe ich 100 Gründe für's Reisen (hier bei Teil 2 die nächsten 20):
(Hier zu Teil 1)

21. Die Vorbereitung bereitet Freude
Die schönste Freude ist doch die Vorfreude ;)

22. Man kann dem grauen Alltag entfliehen


23. Man kann dem Wetter bzw. den Jahreszeiten entfliehen
Im kalten November kann ich nach ca. 4 Stunden Flugzeit schon am Strand von Maspalomas liegen

24. Man lernt neue Speisen kennen
Auch wenn es anfangs oftmals ungewöhnlich ist, gibt es im Ausland superleckeres essen, das zu Hause nie so gut schmeckt wie dort.

25. Man kann seine Kamera nutzen
Auf Reisen kann man die allerschönsten Fotos machen und da zahlt sich die Kamera auch am wirklich aus.

26. Man frischt seine Fremdspachenkenntnisse auf
Am allerbesten kann man seine Fremdsprchenkenntnisse in dem entsprechenden Land auffrischen

27. Man kurbelt die Wirtschaft an
Ame Länder sind auf den Tourismus angewiesen , dies ist für sie oft die einzige Einnahmequelle.

28. Man kann die schönsten Sonnenuntergänge erleben
Die schönsten Sonnenuntergänge gibt es zu Hause meist nicht.

29. Man kann sich von Naturschauspielen faszinieren lassen
Beim reisen erlebt man die atemberaubendsten Naturschauspiele.

30. Man kann die tollsten Tiere sehen
Man kann auch mal Tiere nah sehen, die man sonst nur aus dem Zoo kennt.

31. Weil es mittlerweile sehr einfach geworden ist
Und ich finde diesen Möglichkeiten sollte man auch nutzen.

32. Weil man sich zu Sachen animieren lassen kann
Dort bekommt man tolle Gelegenheiten die man zu Hause nie bekommen würde. Und oft nutzt man auch so eine Gelegenheit.

33. Um Sehenswürdichkeiten zu sehen
Die Welt bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten, die man einfach mal gesehen haben muss.

34. Man sollte reisen, so lange es noch geht
 YOLO. Man lebt nur einmal und man sollte solange man noch gesund ist, das auch ausnutzen. (das bedeutet nicht das man sein Leben so ausnutzt das man sich selbst dabei zerstört. Man sollte trotzdem bei allen was man macht auch das Gehirn einschalten ;))

35. Man kommt nach einer Reise gut gelaunt und entspannt nach Hause
Ich persönlich habe dann auch immer 100 gute Vorsätze für zu Hause. Und die Gute Laune steckt auch alle anderen an.

36.  Man fängt an anders zu Denken
Man denkt tiefgründiger. Denn im Alltag ist man schon fast dazu gezwungen alles nur oberflächlich zu betrachten. Doch durch das Reisen fängt man an so manches zu hinterfragen.
 
37. Man kann ungestört sprechen
Wenn niemand einen versteht außer dein Reisepartner, ist es als hätte man eine Geheimsprache. Auch wenn man nie irgendwie lästern würde oder so, fühlt man sich ungestört. Und sobald man wieder zu Hause ist, denkt man jeder belauscht einen. :P

38. Man findet sich selbst
Ich denke Reisen ist die beste Möglichkeit zur Selbstfindung.

39. Man sieht mehr 
Umso mehr man reist umso mehr sieht man von der Welt. Und das kann zu Hause niemand ersetzen.
 
40. Man fängt an andere zu verstehen
Man Lernt viele unterschiedlichste Menschen kennen, die in ganz anderen Situationen leben wie man selbst. Und mit der Zeit fängt man an zu verstehen warum wer was wie ist.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen